Ein 38-Jähriger soll mehrere Männer mit K.o.-Tropfen getötet haben, um an ihr Geld und ihre Kreditkarten zu kommen. Vor Gericht begann er nun mit seiner Aussage und sprach von einem Unglück.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 05.03.2013
Eine Putzfrau hat einen 59-jährigen Mann tot in einer Wohnung an der Pfalzburger Straße in Wilmersdorf gefunden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

Vor zehn Jahren ist Emrah Demirhan in seiner Charlottenburger Wohnung ermordet worden. Der Fall blieb ein Rätsel. Nun rollt die Mordkommission ihn wieder auf. Im Kiez hängen Zeugenaufrufe.
Der Fahrer eines Autolasters ist am Dienstagmorgen in Berlin-Mitte nach einem Unfall mit seinem Lkw gegen die Hauswand eines Hotels geprallt. Der Mann starb noch am Ort. Möglicherweise hatte er einen Herzanfall.
Dieser mutmaßliche Kabeldieb ist entweder besonders dreist oder dumm: Mit einem randvoll mit Kupferkabeln gefüllten Einkaufswagen stieg er in eine S-Bahn. Das kam einem Mitreisenden komisch vor - er rief die Polizei.
Die Polizei hat am Montag zwei mutmaßliche Wohnungseinbrecher in Moabit gefasst. Zunächst waren die jungen Männer weggerannt - doch ein Passant stellte einem der Flüchtigen ein Bein. Da gab der andere auch auf.
Ein Fahrzeug wurde bei einem Brand in der Rheinpfalzallee beschädigt. Verletzte gab es glücklicher Weise nicht. Über das Tatmotiv kann derzeit nur spekuliert werden.
Aus dem Nichts stürzt ein Baum auf das Auto zweier Frauen und begräbt es samt Insassen unter sich. Der Wagen ist ein Totalschaden - aber die Frauen haben Glück. Erst vor anderthalb Jahren passierte eine Straße weiter Ähnliches.
Bei einem Unfall ist am Montag in Oberschöneweide eine Autofahrerin so schwer verletzt worden, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ein anderes Auto hatte ihr offenbar die Vorfahrt genommen.