Zwei offenbar arabischstämmige Jugendliche haben Mittwoch früh in Schöneberg einen Transsexuellen antisemitisch und homophob beleidigt, angegriffen und ausgeraubt. Nun ermittelt der Staatsschutz.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 13.03.2013
Ein jahrelanger Streit um geliehenes Geld zwischen einem Gastwirt und seinem ehemaligen Koch gipfelte möglicherweise in einer brutalen Entführung. So lautet zumindest die Anklage gegen den 44-jährigen Gastronom.
Zwei bereits als Drogendealer verurteilte Männer stehen erneut vor Gericht. Diesmal sollen sie in einem Einfamilienhaus in Spandau eine Cannabisplantage betrieben haben.
Eine Mutter steht in Verdacht, ihr Kleinkind misshandelt zu haben. Die 27-Jährige soll am heutigen Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden.
Die Polizei konnte in der vergangenen Nacht zwei Einbrecher festsetzen. Die 25 und 26 Jahre alten Täter hatten schon mehrere Räume in einem Bürogebäude in Gesundbrunnen aufgebrochen, als die Polizei sie entdeckte. Beide wurden verhaftet.
Letzte Nacht haben Täter zwei Brandsätze gegen ein Wohn- und Geschäftshaus in Wilhelmsruh geworfen. Da sich auch ein Energieversorger in diesem Haus befindet, prüft die Polizei nun, ob der Tat ein politisches Motiv zugrunde liegt.
Ein bewaffneter Täter hat am Dienstagabend einen Supermarkt überfallen. Er bedrohte zwei Angestellte mit einem Messer und forderte Geld. Das Landeskriminalamt ermittelt.