zum Hauptinhalt
Rettungskräfte in Berlin (Symbolbild).

© picture-alliance/ ZB

Update

Berlin-Schöneberg: Lkw tötet Radfahrerin

Unglück am Dienstagmorgen: Eine Radfahrerin wird in Schöneberg von einem rechtsabbiegenden Lkw erfasst. Die Hauptstraße bleibt stundenlang gesperrt.

Der Unfall geschah an der Einmündung der Kolonnenstraße in die Hauptstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte die Radfahrerin von der Kolonnenstraße kommend nach links in die Hauptstraße einbiegen. Dabei wurde sie vermutlich von einem nach rechts abbiegenden Lastwagen erfasst. Der Unfall geschah um 6.40 Uhr. Angaben zum Alter der Frau konnte die Polizei noch nicht machen.

Die Auswirkungen sind groß: Die Hauptstraße "bleibt für mehrere Stunden zur Beweisaufnahme durch die Polizei" gesperrt, teilte die Verkehrsinformationszentrale mit. Betroffen ist derzeit die Hauptstraße in Richtung Kleistpark zwischen Kaiser-Wilhelm-Platz und Helmstraße. Etliche Buslinien sind unterbrochen.

"Bitte umfahren Sie weiträumig und achten Sie auf Radfahrer und Fußgänger", bat die Polizei.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Erst vor wenigen Tagen war eine junge Radfahrerin auf der Bundesallee bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ein Lkw hatte die 22-Jährige 30 Meter weit mitgeschleift.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false