zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Kitty Kleist-Heinrich

Update

92-Jährige in Berlin-Charlottenburg getötet: Pfleger wegen Sexualmordes und Vergewaltigung in Untersuchungshaft

Die in ihrer Wohnung getötete Seniorin ist offenbar Opfer einer Vergewaltigung geworden. Ein 41-Jähriger kam wegen Sexualmordes in Untersuchungshaft.

Stand:

Nach dem Tötungsdelikt an einer 92-Jährigen in Berlin-Charlottenburg ist der tatverdächtige Pfleger am Dienstag wegen Sexualmordes und Vergewaltigung mit Todesfolge in Untersuchungshaft gekommen. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch auf Twitter mit. Weitere Angaben wurden nicht gemacht.

Nach Ermittlerangaben ist die Seniorin in ihrer Wohnung getötet worden. Laut Mitteilung der Polizei steht ihr 41-jähriger Pfleger im Verdacht, die Frau getötet zu haben. Eine Mordkommission ermittelt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Ein Angehöriger hatte die Tote laut Mitteilung am Montagnachmittag in ihrer Wohnung in der Schlüterstraße gefunden und die Polizei alarmiert. Die Auffindesituation habe auf eine Gewalttat hingedeutet. Einsatzkräfte nahmen den 41-Jährigen fest, der ebenfalls in der Wohnung war. (dpa,Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })