Verletzte bei Verkehrsunfällen: Radfahrer prallt mit Auto zusammen - schwer verletzt
In drei Berliner Bezirken gab es am Donnerstagabend mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen. In Charlottenburg prallte ein 35-jähriger Radfahrer mit einem Auto zusammen und wurde schwer verletzt.
Stand:
Der Radfahrer war auf der Pascalstraße unterwegs und hatte sich nicht an die Vorfahrtsregeln gehalten, hieß es bei der Polizei. Er prallte mit dem Wagen eines 39-Jährigen zusammen, stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er kam ins Krankenhaus, der Autofahrer blieb unverletzt.
Auch in Reinickendorf krachte es: Eine 52-jährige Autofahrerin wollte in der Wittenauer Straße wenden und übersah dabei vermutlich einen 37-jährigen Mopedfahrer, sagte ein Polizeisprecher. Mit schweren Verletzungen wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht.
Bei einem dritten Unfall in Pankow ist ein Fußgänger verletzt worden. Der 52-Jährige hatte Alkohol getrunken und wollte bei Rot über die Straße gehen. Ein 51-jähriger Motorradfahrer konnte nicht mehr bremsen und prallte mit dem Fußgänger zusammen. Beide stürzten. Der Fußgänger kam ins Krankenhaus, der Motorradfahrer wurde nur leicht verletzt.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: