
© dpa/Klaus-Dietmar Gabbert
Polizei nimmt Jugendliche fest: 17-Jährige brechen in Einfamilienhaus in Berliner Eichkamp-Siedlung ein
Drei 17-Jährige werfen das Fenster eines Wohnhauses ein, doch eine Zeugin hört das Klirren und ruft die Polizei. Bei der Festnahme findet die Polizei mutmaßliches Diebesgut.
Stand:
In der Eichkamp-Siedlung in Berlin-Westend hat die Polizei am Sonntagnachmittag drei 17-jährige Einbrecher festgenommen, nachdem eine Zeugin den Notruf alarmiert hatte. Wie die Behörde mitteilte, warfen die jugendlichen Tatverdächtigen zunächst ein Fenster eines Einfamilienhauses im Zikadenweg ein und gelangten so ins Innere.
Eine Zeugin hörte das Klirren und sah die Einbrecher auf dem Grundstück, woraufhin sie die Polizei alarmierte. Einsatzkräfte konnten die Jugendlichen noch am Tatort festnehmen. Zwei von ihnen befanden sich im Haus, der dritte sprang aus dem Fenster und wurde dann festgenommen.
Laut Polizei klagte er über Schmerzen am Bein, wo er sich eine Schnittverletzung zugezogen hatte. Er kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Einsatzkräfte stellten bei den Jugendlichen mutmaßliches Diebesgut in Form von zwei Armbanduhren sicher. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: