Fords Kleinster runderneuert und zur Familie ausgebaut
Alle Artikel in „Schule“ vom 14.09.2002
Ford greift die Tradition seiner RS-Modelle wieder auf / Start mit dem Focus RS
Außen verändert sich nur wenig bei den runderneuerten Modellen des kompakten Ford Ka, der seiner eigenwilligen Linie auch weiterhin treu bleibt. Allerdings mit einigen Veränderungen im Innenraum, wie einer Instrumententafel mit neuer Optik und einigen neuen Ausstattungsdetails, zu denen der auf Wunsch mit Hilfe eines Schalters abschaltbare Beifahrer-Airbag, das ebenfalls auf Wunsch verfügbare Park-Pilot-System und der Drehzahlmesser bei den Versionen Futura und Royal gehören, wobei letztere auch neue 14-Zoll-Leichtmetallräder im Fünf-Speichen-Design hat.
Auch die Allradversion des Transporters Sprinter von Mercedes-Benz ist nun mit mit dem automatisierten Schaltgetriebe Sprintshift lieferbar, das es bisher nur in den Modellen mit Heckantrieb gab. Und erstmals kann man den Allrad-Sprinter mit dem Fünfzylinder CDI-Motor mit 115 kW (156 PS) auch als Personenwagen zulassen.
Unter dem Nissan-Markenzeichen kommt er als Primastar
Laster vom schweren Truck für den Fernverkehr bis zu flotten Lieferwagen für die Stadt beherrschen seit Donnerstag das Messegelände in Hannover. Denn noch bis zum nächsten Donnerstag präsentiert sich bei der 59.
Ein neuer Kleintransporter für das Gewerbe
Der aktuelle Combo ist ein geräumiger Transporter im Monocab-Design
Es passiert immer wieder. Da fährt man mit dem Auto bei beginnender Dämmerung auf einer durch dichte Wälder führenden Landstraße – und dann huscht plötzlich ein Schatten auf die Straße.