zum Hauptinhalt

Die Anmeldefrist für die öffentlichen Sekundarschulen und Gymnasien ab Klasse 7 steht bevor. Sie läuft vom 12. bis 22. Februar. Um den Eltern die schwierige Entscheidung zu erleichtern, öffnen Schulen wieder ihre Türen. Hier einige Termine, die uns von den Schulen gemeldet wurden. Aber Achtung: Freie Schulen haben abweichende Anmeldefristen.

Von
  • Susanne Vieth-Entus
  • Sylvia Vogt

VERMITTLUNGLesepatenschaften können direkt mit den Schulen vereinbart werden, meist läuft die Anmeldung aber über eine Einrichtung, die Lesepaten vermittelt. Das Bürgernetzwerk Bildung des Vereins Berliner Kaufleute und Industireller (VBKI) vermittelt Lesepaten für Grund-, Förder-, Sekundarschulen und Kindergärten unter www.

Der bisherige Leiter des Neuköllner Albrecht-Dürer-Gymnasiums, Jörg Freese, übernimmt die Leitung des Johannisthaler Gebrüder-Montgolfier-Gymnasiums und präsentiert die Schule bereits am 19.1.