zum Hauptinhalt
Ein Polizeiauto

© stock.adobe.com/Jorg Greuel

Update

Schwerer Unfall in Spandau: Auto stößt in Berlin mit Linienbus zusammen

In Berlin-Spandau ist es Mittwochnacht zu einem schweren Unfall zwischen mehreren Autos und einem Linienbus gekommen. Ein Mensch musste ins Krankenhaus.

Stand:

In der Nacht zu Mittwoch hat sich in Spandau ein schwerer Unfall mit drei Autos und einem Linienbus der BVG ereignet. Wie eine Polizeisprecherin sagte, stieß zunächst ein Auto beim Spurwechsel mit einem Bus zusammen. Infolgedessen verlor der 39-Jahre alte Fahrer des Wagens die Kontrolle und stieß auf der anderen Spur mit einem weiteren Auto zusammen.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Dienstag gegen 23 Uhr auf der Neuendorfer Straße vom Falkenseer Platz kommend in Richtung Schönwalder Straße. Der 39-Jährige wechselte von der linken auf die mittlere Spur und übersah offenbar den in gleicher Richtung fahrenden BVG-Linienbus. Es kam zum Zusammenstoß.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Der Autofahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr gegen ein auf der linken Fahrspur wartendes Auto eines 20-Jährigen. Dessen Auto wurde durch den Zusammenprall auf ein weiteres, davor wartendes Auto geschoben. Der 20-jährige Fahrer erlitt Verletzungen an Kopf und Schulter. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sein 18-jähriger Beifahrer erlitt ebenfalls Verletzungen, die ambulant in der Klinik behandelt wurden. Im Linienbus gab es keine Verletzten. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte führt die Ermittlungen. (mit dpa)

Sie möchten mehr aus Spandau lesen? Gerne. Im Spandau-Newsletter bieten wir Ihnen exklusive Nachrichten, nennen Tipps und Termine, stellen Menschen und Ideen vor. Kostenlos unter tagesspiegel.de/bezirke. Hier einige der aktuellen Themen, die Sie im Newsletter lesen können.

  • Kleine Weihnachtstradition: Spandauer Pfarrer schreibt im Newsletter die Weihnachtsansprache an Sie, liebe Leserinnen und Leser
  • Weihnachtsmarktchef spricht im Newsletter über die Altstadt, Dekoration, Regen, die Silvester-Party und die Rückkehr des Pfingstkonzerts 2024 an die Scharfe Lanke
  • Nach 2,5 Jahren: Baustelle an der Klosterstraße endlich geschafft
  • Was war da los an der Stößenseebrücke?
  • Nach dem Urteil: die Bundestagswahl 2024 in Spandau
  • Uferweg dicht? Schwimmsteg am Glienicker See geplant - und Rodungen am Ufer
  • „Wie Frank Zander, nur in klein“: Lions sprechen im Newsletter über das Weihnachtsfest für Bedürftige
  • Keine Weihnachtsgans am BVG-Hof: Lidl-Immobilienchef und BVG sprechen im Newsletter über das abrupte Discounter-Aus am Omnibushof
  • Nachzahlungen ohne Ende: Alarmruf des AMV-Mieterschützers im Newsletter
  • News zur S-Bahn ins Falkenhagener Feld - und ein Jubiläum: 25 Jahre S-Bahn in Spandau!
  • Sie trägt den Namen eines Arztes: die nächste Schul-Baustelle in Stresow
  • Melanchthonkirche: 100 Jahre alte Postkarte zeigt die alten Straßen
  • Viele Termine im Newsletter: Gottesdienste, Weihnachtstipps, Weihnachtssingen, BSR-Service, Neujahrskonzerte ...
  • Viele Sportnews im Newsletter: u.a. vom VfV Spandau, SC Siemensstadt, Silvesterläufe ...
  • “Hot Chip Challenge“: In Pankow verboten - und was macht Spandau? Das sagt die Jugend- und Gesundheitsstadträtin im Newsletter 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })