
© imago images/Jürgen Heinrich
Sexualisierte Belästigung an Berliner S-Bahnhof: 37-Jähriger soll Touristin aus Frankreich mehrfach unter den Rock gefasst haben
Am S-Bahnhof Yorckstraße soll ein Mann einer Touristin mehrfach unter den Rock gefasst haben. Der Tatverdächtige beging offenbar schon öfter Straftaten mit sexualisiertem Hintergrund.
Stand:
Am S-Bahnhof Yorckstraße in Schöneberg soll ein Mann am Donnerstagvormittag eine Touristin aus Frankreich sexuell belästigt haben. Das teilte die Bundespolizei am Freitag mit.
Demnach konnte ein 37-jähriger Libanese aufgrund einer Personenbeschreibung des Opfers als Tatverdächtiger ausgemacht und vorläufig festgenommen werden. Der Mann soll der 34-Jährigen mehrfach unter den Rock gefasst haben. Wie die Bundespolizei mitteilte, soll er bereits in der Vergangenheit wegen Straften mit sexualisiertem Hintergrund polizeilich in Erscheinung getreten sein.
Der mutmaßliche Täter verhielt sich laut Polizei unkooperativ und führte ein Messer mit sich, das die Einsatzkräfte sicherstellten. Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung und stellte Videoaufzeichnungen des Bahnhofes sicher. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: