zum Hauptinhalt

© Berliner Polizei

Sie entrissen einem 52-Jährigen die Uhr: Berliner Polizei fahndet öffentlich nach Räuber-Trio

Im Juli 2024 sollen drei Männer vor dem Hotel Park Inn am Alexanderplatz einen Mann nachts ausgeraubt haben. Nun veröffentlichte die Polizei Fotos und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Stand:

Nach einem mutmaßlichen Raubüberfall auf einen 52-Jährigen fahndet die Berliner Polizei öffentlich nach den Tatverdächtigen. Die drei Männer sollen das Opfer am frühen Morgen des 16. Juli 2024 vor dem Hotel Park Inn am Alexanderplatz ausgeraubt haben.

Dabei sollen sie den 52-Jährigen zunächst angesprochen und ihm dann gewaltsam eine hochwertige Uhr entwendet haben. Auf Fotos einer Überwachungskamera ist zu sehen, wie die drei Tatverdächtigen hinter dem Opfer laufen und augenscheinlich mit diesem sprechen. Zu sehen ist auch ein Begleiter des 52-Jährigen.

Die Ermittlerinnen und Ermittler erhoffen sich Hinweise zur Identität und/oder den Aufenthaltsorten der gesuchten Personen sowie weitere sachdienliche Informationen. Zudem wird nach Zeugen gefragt, die in den Morgenstunden des 16. Juli gegen 3.30 Uhr die Tat eventuell selbst beobachtet haben und Angaben dazu machen können.

Hinweise nimmt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 (City) in der Perleberger Straße 61a in Kreuzberg während der Bürodienstzeiten unter den Rufnummern (030) 4664–574112 oder (030) 4664–574100 entgegen. Außerhalb der Bürodienstzeiten ist das Kommissariat unter der Telefonnummer (030) 4664-571100 zu erreichen.

Auch per E-Mail können Hinweise gegeben werden: Zeuginnen und Zeugen können sich auch an jede andere Polizeidienststelle wenden oder die Internetwache der Berliner Polizei nutzen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })