Die Badelatschen können herausgeholt werden, niemand steht mehr am Olympiabad vor verschlossenen Türen.
Alle Artikel in „Stadtleben“ vom 25.08.2009

Die "Tentstation" hinter dem Hauptbahnhof ist im Sommer ausgebucht – auch in ihrer letzten Saison. Bald wird auf dem ehemaligen Freibadgelände gebaut.
WER DORT BAUTDas Areal am Poststadion in Moabit wurde im Frühjahr 2009 vom Liegenschaftsfonds verkauft – und zwar an Stefan Theune und dessen Bruder, die bereits das Kreuzberger Liquidrom betreiben. WAS GEPLANT ISTSie wollen 2010 mit dem Bau eines neuen Wellnesszentrums beginnen; im Herbst 2011 soll das Areal in fernöstlichem Stil eröffnet werden.
Dies ist die hohe Zeit der Netzwerke. Wohin man auch blickt, wo man auch zuhört: Überall wird geknüpft, verflochten, verbunden. Eines der Zentren dieser Netzwerk-Euphorie ist an diesem Dienstag die Home Base Lounge in der Köthener Straße 44, in der Nähe des Potsdamer Platzes.
Seine eigene Begeisterung für Tiere will Daniel Wall, Geschäftsführer der Werbefirma Wall AG, an Kinder weitervermitteln. Der Unternehmer spendete gestern 1000 Euro an den Förderverein "Freunde Hauptstadtzoos" und unterstützte damit dessen Aktion "165 Jahre Zoo".