zum Hauptinhalt

Sylvester Stallone stellt im Hotel de Rome seinen neuen Film vor. Mit von der Partie ist auch ein alter Kontrahent von Rocky aus den 80ern: Ivan Drago alias Dolph Lundgren. Statt mit Rocky hat er bei der Filmvorstellung mit der Müdigkeit zu kämpfen.

Von Lucas Vogelsang
Kulturloge. Das Team hat seinen Sitz im Stadtteilcafé in Tiergarten. Angela Meyenburg (Zweite von links) und Lutz Sepke (rechts) haben das Projekt initiiert.

Eine Initiative bietet Gratis-Tickets für Leute mit wenig Geld an. Die Resonanz ist enorm: 2000 Berliner haben sich schon angemeldet.

Von Gunda Bartels
Mann mit Hopfen und Malz. Braumeister Thorsten Schoppe betreibt in Neukölln eine kleine Brauerei mit angeschlossener Kneipe.

Ab heute kann man beim Internationalen Bierfestival exotische Getränke probieren. Aber auch abseits der Meile kann man alles über Hopfen und Malz erfahren – in den kleinen Brauereien.

Von Daniela Martens
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })