zum Hauptinhalt
Einsatzkräfte bringen die Trage mit dem Leichnam des verunglückten E-Roller-Fahrers zum Krankenwagen. Ein E-Roller-Fahrer ist in Berlin-Marzahn unter eine Straßenbahn geraten und tödlich verletzt worden.

© dpa/Dominik Totaro

Update

Tödlicher Unfall in Berlin-Marzahn: 19-jähriger E-Roller-Fahrer gerät unter Tram und stirbt

An der Lea-Grundig-Straße wurde ein 19-jähriger E-Roller-Fahrer von der Tram angefahren. Er stürzte und starb noch am Unfallort.

| Update:

Ein 19-jähriger E-Roller-Fahrer ist am Montag in Berlin-Marzahn von einer Straßenbahn angefahren und tödlich verletzt worden. Dies berichtet die Berliner Polizei in einer Meldung. Der Trambahnfahrer stand unter Schock. Die BVG habe einen Seelsorger an die Unfallstelle geschickt, wie das Lagezentrum auf Anfrage sagte.

Gegen 19.30 Uhr am Montagabend sei der 19-Jährige aus dem Bürgerpark Marzahn auf die Jan-Petersen-Straße gekommen. Dort habe eine Tram der Linie M6 den E-Scooter-Fahrer angefahren. Der 19-jährige Fahrer sei unter die Straßenbahn geraten und so tödlich verletzt worden. Er verstarb noch am Unfallort und ist der fünfte Verkehrstote in Berlin in diesem Jahr.

Ein E-Roller liegt unter einer Straßenbahn. Ein E-Roller-Fahrer ist in Berlin-Marzahn unter eine Straßenbahn geraten und tödlich verletzt worden.
Ein E-Roller liegt unter einer Straßenbahn. Ein E-Roller-Fahrer ist in Berlin-Marzahn unter eine Straßenbahn geraten und tödlich verletzt worden.

© dpa/Dominik Totaro

Der 36-jährige Trambahnfahrer blieb unverletzt. Wie die Polizei mitteilte, habe der Mann aber „unter dem Eindruck des Geschehens“ gestanden. Die BVG soll psychologisches Fachpersonal an die Unfallstelle geschickt haben.

Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr sagte, musste die Bahn angehoben werden, damit der tödlich Verunglückte geborgen werden konnte. 24 Feuerwehrkräfte seien im Einsatz gewesen.

Der Straßenbahnverkehr rund um die Unfallstelle wurde während der Bergung und der polizeilichen Ermittlung unterbrochen. Die Sperrung wurde gegen Mitternacht aufgehoben.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false