zum Hauptinhalt
Der Fahrer des Kleintransporters wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. (Symbolbild)

© Daniel Vogl/dpa

Tram und Transporter kollidiert: Mann bei Unfall in Berlin-Lichtenberg schwer verletzt

In Berlin gab es am Mittwochabend wieder einen Unfall mit einer Straßenbahn. Erst am Dienstag war ein Reisebus mit einer Straßenbahn zusammengestoßen.

Stand:

Ein Kleintransportfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn in Berlin-Lichtenberg schwer verletzt worden. Der 66-Jährige fuhr nach Polizeiangaben am Mittwochabend auf der Möllendorffstraße in Richtung Norden, als er kurz vor der Rudolf-Reusch-Straße verkehrswidrig wenden wollte. Dabei stieß sein Wagen mit einer Straßenbahn zusammen.

Der Polizei zufolge wurde der Mann im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt Kopfverletzungen. Demnach wurde er zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Der 58 Jahre alte Straßenbahnfahrer sei auch leicht verletzt worden. Er habe einen Schock erlitten, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage.

Der Transporter hatte mehrere Gasflaschen geladen, die von Einsatzkräften in Sicherheit gebracht wurden. Die Möllendorffstraße war im Bereich der Unfallstelle bis etwa 23 Uhr für Auto- und Straßenbahnverkehr voll gesperrt.

Bereits am Dienstagabend war es nahe dem Alexanderplatz in Mitte zu einem Tramunfall gekommen. Bei einem Wendemanöver krachte ein Reisebus mit einer Straßenbahn zusammen. Der Fahrer des Busses wurde schwer, sechs Passagiere der Tram leicht verletzt. Darunter waren auch Schulkinder. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })