
© picture alliance / dpa/Julian Stratenschulte
Unfall mit sechs Fahrzeugen in Berlin: Mann fährt über rote Ampel und verursacht Karambolage
Ein 22-Jähriger fährt mit seinem Mercedes-Sprinter über eine rote Ampel in Siemensstadt. Dadurch verursacht er einen Unfall mit mehreren Verletzten und erheblichem Sachschaden.
Stand:
Der 22-jährige Fahrer eines Mercedes-Sprinters soll in Berlin-Siemensstadt über eine rote Ampel gefahren und in der Folge gegen fünf weitere Fahrzeuge geprallt sein. Das teilte die Berliner Polizei mit. Der Unfall ereignete sich demnach am Freitagvormittag.
Der 22-Jährige fuhr laut Polizei gegen 11.20 Uhr über eine rote Ampel auf dem Siemensdamm. Er prallte daraufhin mit einem Lkw zusammen und kam von der Fahrbahn ab. Anschließend kollidierte der Sprinter mit einem Auto auf der Gegenfahrbahn, teilte die Polizei mit. Dann fuhr er gegen drei Fahrzeuge, die am rechten Fahrbahnrand geparkt waren.
Die Insassen der drei fahrenden Autos, die am Unfall beteiligt waren, kamen alle in verschiedene Krankenhäuser. Außerdem wurden alle beteiligten Fahrzeuge schwer beschädigt. Nun ermittelt die Berliner Polizei zu den Einzelheiten des Unfalls. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: