zum Hauptinhalt
Das Aktionsticket für die Sommermonate ist in der App der Berliner Vekehrsbetriebe (BVG) bereits erhältlich.

© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Vergünstigte Fahrkarten in Berlin: BVG startet Verkauf des 9-Euro-Tickets

Noch vor dem endgültigen Bundesratsbeschluss ist das vergünstigte Aktionsticket für neun Euro in der App der Berliner Verkehrsbetriebe erhältlich.

Der Verkauf des 9-Euro-Tickets in Berlin hat begonnen - noch vor dem für den Freitagvormittag erwarteten endgültigen Bundesratsbeschluss. Das Aktionsticket für die Monate Juni, Juli und August ist in der App der Berliner Vekehrsbetriebe (BVG) bereits erhältlich.

Der Bundestag hatte die Finanzierung am Donnerstag beschlossen, am Freitag stand das Vorhaben auf der Tagesordnung des Bundesrats.

Die Fahrkarte kostet pro Monat 9 Euro und berechtigt dazu, einen Monat lang bundesweit Busse und Bahnen des Nahverkehrs zu nutzen. Das Angebot soll Pendler wegen der hohen Energiepreise entlastet und für mehr Klimaschutz Menschen zum dauerhaften Umstieg auf Busse und Bahnen bewegen.

Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg hatte den Verkaufsstart des Tickets für diesen Samstag angekündigt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false