
© REUTERS/LIESA JOHANNSSEN
Wasser tropft von der Decke: Rohrbruch im U-Bahnhof Alexanderplatz in Berlin führt zu Gleissperrung
Obwohl es nicht geregnet hat, tropft am Dienstag Wasser von der Decke im U-Bahnhof Alexanderplatz. Der Grund ist ein Schaden in einer Sanitäranlage.
Stand:
Im U-Bahnhof Alexanderplatz in Berlin-Mitte ist am Dienstag am Bahnsteig der U5 Wasser von der Decke getropft – und das, obwohl es nicht geregnet hat. Über den Wasserschaden berichtete zuerst die „Berliner Zeitung“, die auch Bilder veröffentlichte.
Darauf zu sehen ist ein abgesperrter Bereich an einem Gleis im unterirdischen Bereich am Alexanderplatz. Auf dem Boden sind mehrere nasse Stellen zu erkennen. Der Zugverkehr war zu diesem Zeitpunkt unterbrochen. Am Abend gab es bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) keine Störmeldungen mehr auf der U-Bahnlinie 5.
Dem Bericht zufolge führte ein Rohrbruch in einer Sanitäranlage der BVG zu dem Wasserschaden. „Der Bereich wird bis zur Abtrocknung vorsorglich gesperrt“, sagte ein Sprecher der BVG der Zeitung. Weitere Auswirkungen seien aber nicht zu erwarten. Am Mittwoch und am Donnerstag streikt die BVG. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: