
© Montage Tagesspiegel/Fotos: Polizei Berlin
Wer hat diese Fotografien gesehen?: Unbekannte stehlen wertvolle Kunstwerke aus Charlottenburger Keller
Bei einem Einbruch werden Werke der Fotografin Frauke Eigen entwendet. Ihre Bilder werden für mehrere Tausend Euro gehandelt. Die Polizei hofft auf Hinweise.
Stand:
Bei einem Kellereinbruch in Berlin-Charlottenburg wurden fünf wertvolle Kunstwerke gestohlen. Wie die Berliner Polizei am Donnerstag mitteilt, soll es sich dabei um fünf Fotografien der Künstlerin Frauke Eigen handeln. Nach Tagesspiegel-Recherchen werden andere Fotografien der Künstlerin zwischen 6000 Euro und 13.500 Euro gehandelt.
Konkret handelt es sich laut der Polizei um eine Fotografie mit dem Titel „Osaki“, das auf Alu-Dibond produziert wurde und 40 mal 40 Zentimeter groß ist. Die vier weiteren Fotos wurden auf Bartypapier gedruckt und sind 20 mal 20 Zentimeter groß. Sie tragen die Titel „Pappelwald“, „Blattwerk“, „Junge Mutter“ und „Zwiebeln“. Alle Werke tragen die Editionsnummer drei.
Das Werk „Osaki“ soll laut einer Fachseite einen Wert von in etwa 9700 Euro haben. Die Berliner Polizei möchte wissen, wer Angaben zum Verbleib der Werke machen kann. Auch möchte sie wissen, wo die Fotografien zum Kauf, Tausch oder möglicherweise als Pfand angeboten wurden. Informationen nimmt die Polizei unter der Vorgangsnummer 250630-1000-380683 entgegen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: