
© WBM
Berliner Neubauten: Das Wohnviertel am Flugplatz Berlin-Staaken wächst
Hier kam Kati Witt zur Welt, hier startete die Lufthansa erstmals nach New York. Hier wächst Berlin auch am Stadtrand. Die WBM übernimmt die nächsten 140 Wohnungen.
Stand:
Viele Jahre döste das Quartier um den alten Flugplatz in Berlin-Staaken vor sich hin. Wildnis, Ruinen, Stille - vorbei. „Der Dorfcharakter geht verloren“, klagten Anwohnern. Doch auch 2025 wächst im Berliner Westen das mächtige Wohnviertel, das den aufgemotzten Namen „Metropolitan Park“ trägt, obwohl Staaken ganz am Rand der Stadt liegt.
Im März 2025 also die nächsten Baustellen-News aus dem Westen von Berlin-Spandau. Die städtische Wohnungsbaugesellschaft WBM um Lars Dormeyer hat dort die nächsten knapp 140 neue Wohnungen übernommen. Die Adresse: Eidechsenweg. Die ganz neue Straße schließt das Wohnviertel „Metropolitan Park“ an den Brunsbütteler Damm an.
- showPaywall:
- true
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- true