zum Hauptinhalt

"Bei uns können sich Berlin und die Berliner immer noch im milden Glanz der einstigen Solidarität mit der eingemauerten Enklave der Freiheit sonnen. Es ist an der Zeit, damit aufzuhören und dieser Stadt sehr deutlich zu machen, dass sie das Geld des ganzen Landes verfrisst, ohne selbst Wesentliches zu dessen Reichtum beizutragen, und dass ihr Glanz vorne und hinten geliehen ist.

Die Zeitschrift "E-Business" aus der Verlagsgruppe Handelsblatt wird nach nur knapp vier Monaten eingestellt. Für die 39 Redakteure und sechs Verlagsmitarbeiter werde sich der Verlag intern um andere Arbeitsplätze bemühen oder mit ihnen "faire Aufhebungsvereinbarungen" abschließen, sagte Unternehmenssprecher Andreas Knaut.

Während die Medienbranche beim Blick auf die wirtschaftliche Situation zu Depressionen neigt, übt sich der Münchner Burda-Verlag mit Blick auf das Jahr 2001 in Optimismus. Mit Umsatzzuwächsen von drei bis fünf Prozent im Anzeigengeschäft und zwei bis drei Prozent im Vertriebsgeschäft rechnet der Verlag von "Focus", "Bunte", "Super Illu", "Lisa" & Co.

Von Ulrike Simon
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })