Wenn deutsche Sportler siegen, siegen sie auch für Fernsehprogramme in Deutschland. Das klappt in der Formel 1 mit den Schumi-Brüdern und für RTL, das funktioniert beim Fußball für jeden Kanal.
Alle Artikel in „Medien“ vom 09.07.2001
"60 Millionen Mark lässt sich Bertelsmann seine noch zu bauende Repräsentanz in Berlin kosten, die im Grunde den Zweck verfolgt, bekannter und mächtiger zu werden..
Vom Franzosen André Reuze stammt die respektvolle Kennzeichnung "Giganten der Landstraße". Sein "Tour de France"-Roman trägt diesen Titel.
Das ging Eberhard Stanjek gegen den Strich: Also weigerte er sich, das "Nicht-Fußball-Spiel" zwischen Deutschland und Österreich bei der Fußball-WM 1982 zu Ende zu kommentieren. Angesichts des permanenten Herumstehens beider Mannschaften im Mittelfeld wäre jedes Wort zu viel gewesen, der Reporter versank in stillem Protest und schwieg beharrlich bis zum Schlusspfiff.
Die Brutto-Werbeumsätze im deutschen Fernsehen sind im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um etwa 2,8 Prozent gesunken. ARD und ZDF erlitten Einbußen.