Auch wenn Friedensnobelpreisträger Shimon Peres die Ehrung am Dienstagabend in Berlin nicht selbst in Empfang nehmen konnte, so ehrt der prominente Name sicherlich auch die Veranstalter des "DigiGlobe 2001". Auf der Internationalen Funkausstellung haben die Deutsche Telekom und das Nachrichtenmagazin "Focus" auf einer Gala die von Peres initierten "Peacebuilding Corps" mit dem als Multimedia-Oscar bezeichneten Preis ausgezeichnet.
Alle Artikel in „Medien“ vom 28.08.2001
Der Sohn von Thomas Middelhoff ist kriminell. Abends, vorm Einschlafen, unter der Bettdecke, hört sich Frederic Harry-Potter-Audiofiles über sein WAP-Handy an.
Berlin und Belgrad verbindet mehr als man denkt. Das behauptet zumindest die BerlinBeta.
"Eine doppelte Aufgabe: Management und Journalismus" sieht Peter Frey auf sich zukommen. Frey, bislang Chef der ZDF-Hauptredaktion Außenpolitik, übernimmt am 1.
Friedman. 23 Uhr, ARD.
Was hinter den drei Buchstaben EPG steht, dürften selbst die erfahrenen Ifa-Besucher kaum wissen. Denn Electronic Program Guides, also elektronische Programmführer, werden eigentlich erst richtig interessant, wenn der Zuschauer auf digitales Fernsehen umsteigt und mit mehr als den rund 30 bisherigen Programmen zu tun oder eben zu kämpfen hat.
"Ich lasse mich von niemandem drängen, ich lasse mich auch nicht ausbremsen". Nein, Verunsicherung oder gar Druck lässt sich Horst Schättle nicht anmerken.
ORB und SFB wollen eine gemeinsame Anstalt bilden. Was muss der neue Sender besser machen als die beiden bestehenden Anstalten - gerade was die Programme angeht?