Gemessen am Verdienst heißt der Sieger der CastingShow Simon Fuller. Der Erfinder der Sendung kassiert nach einem Bericht der „Bild am Sonntag“ 13 Jahre lang 20 Prozent der Nettoeinnahmen des künftigen Superstars.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 05.03.2003
Jahr
„Deutschland sucht den Superstar“: Daniel ist raus. Doch in Berlin fliegen ihm die Herzen zu, so wie überall. Ist er der wahre Gewinner?
Warum die Sängerin Aynur beim Grand Prix gute Chancen hat
Das Album „United“ von DSDS (Deutschland sucht den Superstar), an dem sich alle Finalisten beteiligten, ist auf Platz eins der deutschen Charts. Die Single „We have a Dream“ ist auf Platz zwei der deutschen SingleCharts.
Am Wochenende treten nicht nur Juliette und Alexander gegeneinander an, sondern auch zwei musikalische Wettbewerbssendungen: „Deutschland sucht den Superstar“ und der „Grand Prix“. Mit ihm geht es am Freitagabend in Kiel los.