Unsere Leserin Ursula El-Akramy hat erlebt, wie ein Gebäude Kinder beflügelt
Alle Artikel in „Panorama“ vom 21.12.2004
Wer im Winter die Stadt verlässt, sollte immer warme Decken mitnehmen für den Fall, dass er eine Nacht im Stau verbringen muss. Schneefälle, Blitzeis, Unfälle, nächtliche Staus in der Kälte , wie sie tausende Menschen am Wochenende erlebten, wird es aber an den Feiertagen nicht geben.
Bei der Verlagerung der Horte an die Schulen läuft noch immer nicht alles rund. Aktuelles Beispiel: der Bezirk TempelhofSchöneberg.
Im Dezember begeht die jüdische Bevölkerung das ChannukaFest. Bei Einbruch der Dunkelheit wird am ersten Abend das erste Licht des achtarmigen Leuchters angezündet, am zweiten Abend zwei Lichter, bis schließlich alle Kerzen brennen.
In der Türkei fallen sie Menschen an – Temperaturen um minus 45 Grad treiben die Tiere in die Stadt
Wie Autofahrer sechseinhalb Stunden in einem nächtlichen Stau verbrachten – ein Erlebnisbericht
Herausragende Leistungen an Instrumenten und im Gesang werden erst im Landes, dann im Bundeswettbewerb ermittelt. Bewerbungsfrist ist in jedem Jahr der 1.
„Das ist einfach unglaublich. Das ist die höchste Strafe, die jemals in einem Anti-Spam-Verfahren ausgesprochen wurde“, freut sich Laura Atkins vom amerikanischen Spam-Con-Verband, der gegen den illegalen Versand von Werbemails kämpft.
Immer mehr Schulen haben Schülerbands. Sie üben nicht nur Akkorde, sondern auch Rücksicht, Teamgeist und wie man Stress abbaut