
Lange wird nach einer Familie gesucht, dann ist klar: Vater, Mutter und Kind sind in den Trümmern ihres Hauses ums Leben gekommen. Viele Hintergründe der Explosion sind noch unklar.

Lange wird nach einer Familie gesucht, dann ist klar: Vater, Mutter und Kind sind in den Trümmern ihres Hauses ums Leben gekommen. Viele Hintergründe der Explosion sind noch unklar.

Starker Schneefall bringt das öffentliche Leben in Teilen Deutschlands durcheinander. Die Situation dürfte sich laut Wettervorhersage am Freitag verschärfen.

Der Prozess um die Entführung der Block-Kinder geht weiter. Nun hat eine frühere Jugendamtsmitarbeiterin ausgesagt. Vom Vater Hensel seien einfach Tatsachen geschaffen worden, sagt sie.

Viele der mehr als 100 Verletzten sind nach dem Inferno von Crans-Montana in einem kritischen Zustand. Temporäre Hauttransplantationen sollen helfen. Zum Trauertag kommen Vertreter aus 30 Nationen.

In Albstadt explodiert ein Wohnhaus und stürzt ein. Auch umliegende Häuser sind beschädigt. Die Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Was bisher bekannt ist.

271 Krankheitsausbrüche mit 2400 Erkrankungen durch Lebensmittel gab es im Jahr 2024. Das ist eine deutlich höhere Fallzahl als in den Jahren zuvor.

20 Minuten Chaos im Penny: 50 Schafe spazierten in ein Ladengeschäft im unterfränkischen Burgsinn und erschreckten mit ihrem Besuch Kunden und Angestellte – für die Marke wohl ein Glücksfall.

Im Landkreis Oldenburg war eine Familie im Schnee unterwegs, als eine 58-Jährige von einer Kugel getroffen wurde. Warum ein 77-Jähriger auf einem Hochsitz sie mit einem Tier verwechselte, ist unklar.

Das Winterwetter hält an: Aktuell passieren etwa in NRW mehr Unfälle als sonst auf den Straßen. Manche Busse und Bahnen fallen aus. Auch Schulen bleiben zu. Nächste Nacht soll es heftig schneien.

Fahndung nach Verdächtigen: Nach tödlichen Schüssen in Salt Lake City sind viele Fragen noch offen. Auch die US-Bundespolizei FBI schaltet sich ein.

Er soll Kinder und Jugendliche im Internet dazu gebracht haben, sich selbst zu verletzen – bis hin zum Suizid. Der 21-Jährige nannte sich „White Tiger“ und steht nun in Hamburg vor Gericht.

Der erste Tag im Prozess um die Entführung der Block-Kinder im neuen Jahr steht an. Der erbitterte Sorgerechtsstreit wird im Mittelpunkt stehen. Dazu werden drei Zeuginnen erwartet.
öffnet in neuem Tab oder Fenster