
© Andreas Klaer
Er soll einen Mann schwer verletzt haben: Polizist erschießt mutmaßlichen Angreifer nach Streit in Stuttgart
Zwei Männer liefern sich in einer Stuttgarter Gaststätte eine heftige Auseinandersetzung. Ein Mann wird schwer verletzt. Der mutmaßliche Angreifer stirbt kurz darauf durch den Schuss eines Polizisten.
Stand:
Bei einem Einsatz in Stuttgart hat ein Polizist nach Angaben der Ermittlungsbehörden einen Mann mit einem Schuss tödlich verletzt. Zuvor sei es in der Nacht zu einer Auseinandersetzung in einer Gaststätte gekommen, teilten Staatsanwaltschaft, Polizei Stuttgart und das Landeskriminalamt mit.
Demnach verletzte ein 18-jähriger Algerier einen 29-jährigen Landsmann mit einem scharfen Gegenstand schwer am Hals. Anschließend sei er geflüchtet, aber von dem Beamten gestellt worden.
Die Hintergründe des Streits sind noch unklar. Auch, in welcher Beziehung die beiden Männer zueinander standen, ist noch offen. Regionale Medien berichten, dass der Angreifer ein Messer eingesetzt habe. Mehrere Gäste des Lokals seien nach dem eskalierten Streit schreiend geflüchtet. Der mutmaßliche Angreifer sei auf einem Innenhof in der Nähe erschossen worden, heißt es bei der „Südwest Presse“. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: