zum Hauptinhalt
König Charles und Königin Camilla planen eine Italienreise.

© Finnbarr Webster/PA Wire/dpa

Vorbereitung auf royale Italienreise: Charles diniert mit Beckhams, Mirren und Versace

Rund zwei Monate vor der Italienreise des britischen Königspaars glühen die Royals mit einem italienisch inspirierten Abendessen vor. „Re Carlo“ schenkt schon mal Martini aus.

Stand:

Der britische König Charles III. (76) hat mit einem glamourösen Dinner seine Liebe zu Italien und zur italienischen Küche zelebriert. Geladen waren unter anderem Ex-Fußballstar David Beckham (49) und seine Frau, das Ex-Spice-Girl Victoria (50), sowie die Schauspielerin Helen Mirren (79, „Die Queen“), die italienische Modeschöpferin Donatella Versace (69) und der italoamerikanische Schauspieler Stanley Tucci (64, „Konklave“).

Charles und Königin Camilla (77) planen Anfang April eine Italienreise, bei der sie unter anderem Papst Franziskus treffen wollen. 

Die Reise, die das Paar auch nach Ravenna führen wird, hat eine romantische Komponente: Sie fällt zusammen mit dem 20. Hochzeitstag von Charles und Camilla. Die beiden gaben sich am 9. April 2005 in Windsor das Jawort.

„Re Carlo“ redet auf Italienisch

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

„Re Carlo“, wie der britische Monarch in Italien genannt wird, eröffnete das Dinner mit einer Ansprache, die er zur Freude des Publikums teils auf Italienisch hielt. 

Italien und dessen Küche seien ihm ans Herz gewachsen, sagte Charles der Nachrichtenagentur PA zufolge. Hinsichtlich der geplanten Reise fügte er hinzu: „Zu sagen, dass wir uns darauf freuen, wäre eine kleine britische Untertreibung.“

Schottische Krabben-Panzanella

Bei dem Dinner auf Charles' westenglischem Landsitz Highgrove wurden italienisch inspirierte Slow-Food-Gerichte mit regionalen Zutaten serviert. 

Auf dem Menü standen etwa schottische Krabben-Panzanella, Westcombe-Ricotta und Ravioli mit feinen Kräutern aus Highgrove, wo der umweltbewusste Monarch ökologischen Anbau betreibt. 

Die Slow-Food-Bewegung wurde in Italien als Reaktion auf die Eröffnung der ersten McDonald's-Restaurants in dem Land gegründet. Sie stellt den Genuss und die Zubereitung traditioneller Gericht mit regionalen und saisonalen Zutaten in den Vordergrund.

Charles, dem von seiner Krebserkrankung nichts anzumerken schien, ließ sich an dem Abend von einem italienischen Experten beim Ausschenken eines perfekten Martini anleiten. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })