Jennifer Weist hat sich in die Reihe der Musiker eingereiht, die gegen Rechtspopulisten ansingen. Die Frontfrau der Band Jennifer Rostock hat ein Lied gegen die Partei Alternative für Deutschland (AfD) aufgenommen und als Video vor Wohnzimmerkulisse auf Facebook online gestellt. Weist scheint kurz vor der Wahl in Mecklenburg-Vorpommern am 4. September die Hutschnur gerissen zu sein - und pünktlich zum Erscheinungstermin des neuen Albums der Band am 9. September.
Zusammen mit Keyborder Johannes Walter-Müller hat sie einen Anti-AfD-Song kreiert, der bei Facebook bis Mittwochnachmittag fast fünf Millionen Mal aufgerufen wurde. Auch Gregor Gysi betätigte den "gefällt mir" Button. Neben ihm gefällt der Song fast 90.000 Usern.
Die 29-Jährige, die von der Ostsee-Insel Usedom kommt, warnt in dem Lied davor, bei den Wahlen für die rechtspopulistische Partei zu stimmen. „Bist du alleinerziehend und willst nicht, dass der Staat dich unterstützt, dann wähl die AfD“, heißt es darin. Oder auch: „Drei Kinder pro Familie, Mann im Job und Frau am Herd, das will die AfD“. Der Refrain: „Aber nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.“ Sehen Sie das Video hier:
Auch der Rapper Eko Fresh hatte bereits vor einiger Zeit seine Meinung (negativ) zur Partei über Facebook verkündet.

145Kommentare
Neuester Kommentar