Brandenburgs Tourismuspreis für Charterkonzept
Alle Artikel in „Reise“ vom 13.03.2011

Die Reichen und Schönen machen sich rar. Marbella wird immer mehr zum Dorado von Rentnern
Ferien all inclusive: Auch an deutschen Zielen wird dieses Konzept nun angeboten
ANREISEAer Lingus und Ryanair fliegen mehrmals täglich von Berlin nach Dublin. Im Land empfiehlt sich ein Mietwagen, da die Herrenhäuser meist recht abgeschieden liegen.
Die Nachkommen einstiger Landlords in Irland lassen bitten: Logis und Gespräche im Herrenhaus
Wer im Schnee gern zu Fuß unterwegs ist, findet rund um Saas-Fee viele Pfade. Manche führen auch zu (Kultur-)Genüssen
Am Donnerstag beginnt die Leipziger Buchmesse. Lesen, Schreiben und Verlegen hat Tradition am Ort. Um 1900 hatten 850 Verlage hier ihren Sitz. Eine Spurensuche mit köstlichen Überraschungen
ANREISEMit dem Zug über Bern, Spiez, Visp, von dort weiter mit dem Bus bis Endstation Saas Fee. Mit gut zehn Stunden Fahrtzeit ist zu rechnen.
ANREISEZwischen Berlin und Leipzig stündlich ein ICE, Fahrtzeit gut eine Stunde (Sparpreis: 58 Euro). Alternativ und wesentlich günstiger (ab 28 Euro hin und zurück) zweimal am Tag ein Zug von Interconnex.