zum Hauptinhalt
Die Sicherheitslage in Israel und im Westjordanland ist seit Langem angespannt, zuletzt nahm die Gewalt nochmals zu. Palästinenser begutachten die Schäden nach einem israelischen Überfall auf das Flüchtlingslager Nur Shams im Gouvernement Tulkarm.

© dpa/Ayman Nobani

Angespannte Lage im Westjordanland: Israels Armee erschießt drei Angreifer

Die Sicherheitslage im Westjordanland ist seit Langem angespannt. Drei Angreifer haben laut Armeeangaben das Feuer auf Soldaten eröffnet und wurden daraufhin von der Armee erschossen.

Israels Armee hat eigenen Angaben zufolge drei bewaffnete Angreifer in der Stadt Nablus im besetzten Westjordanland erschossen. Diese hätten aus einem Auto heraus das Feuer auf die Soldaten eröffnet und seien deshalb von der Armee „neutralisiert“ worden, teilte das Militär am Dienstag mit.

Sie seien „durch israelische Kugeln“ in der Stadt Nablus getötet worden, teilte das palästinensische Gesundheitsministerium am Dienstag mit. Die Soldaten stellten Waffen und andere militärische Ausrüstung sicher, wie die Armee weiter mitteilte.

Die Sicherheitslage in Israel und im Westjordanland ist seit Langem angespannt, zuletzt nahm die Gewalt nochmals zu. Seit Beginn des Jahres kamen 25 Menschen bei Anschlägen von Palästinensern ums Leben. Im gleichen Zeitraum wurden 163 Palästinenser bei gewaltsamen Zusammenstößen, israelischen Militäreinsätzen oder bei eigenen Anschlägen getötet. (dpa/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false