zum Hauptinhalt
Weltweit ist die Fahne das Symbol für einen Palästinenserstaat.
© dpa
Thema

Palästina: Aktuelle News & Hintergründe

Die Wirtschaft in den palästinensischen Gebieten liegt brach, der Frieden mit Israel ist noch lange nicht in Sicht - wie wird sich der Staat unter diesen Voraussetzungen weiterentwickeln? Und werden sich Palästina und Israel jemals einigen können? Aktuelle Nachrichten, Infos und Bilder zum Thema Palästina lesen Sie hier.

Aktuelle Artikel

Ein Bild, das im kollektiven Gedächtnis verankert ist: ein vermummter Terrorist auf dem Balkon des israelischen Mannschaftsquartiers im Olympischen Dorf der Münchner Sommerspiele von 1972.

Ein V-Mann des Bundeskriminalamtes soll die Polizei über den Aufenthaltsort eines Olympia-Attentäters informiert haben. War er von den Behörden geduldet?

Entspannt bis ins Alter: Rolf Eden zu Hause.

Der ewige Playboy ist tot. Rolf Edens Leben war voller Geschichten – und er erzählte sie gern. Erinnerungen an pinkelnde Stones und einen Einkaräter im letzten Champagner.

Von Andreas Conrad
Sicherheitskräfte untersuchen Schäden nach Bombenangriffen auf Israel.

Aus dem Gazastreifen kommen Raketen. Israel reagiert mit Bombardierungen von Einrichtungen des „Palästinensischen Islamischen Dschihads“.

Von Mareike Enghusen