
© AFP/FRED TANNEAU
Zwei Piloten tot: Kampfjets kollidieren bei Übung der französischen Luftwaffe
Bei einer Luftwaffenübung in Frankreich sind zwei Kampfflugzeuge zusammengestoßen. Zwei Piloten kamen ums Leben. Ein dritter Pilot konnte sich retten.
Stand:
Bei dem Zusammenstoß zweier Kampfflugzeuge während einer Trainingsmission im Nordosten Frankreichs sind zwei Piloten ums Leben gekommen. Das erklärte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron am Mittwochabend im Onlinedienst X, ehemals Twitter. „Die Nation teilt den Schmerz ihrer Familien und Waffenbrüder.“
Nach den beiden Piloten war nach dem Zusammenstoß gesucht worden. Ein dritter Pilot, der in einem anderen Flugzeug saß, habe den Schleudersitz aktiviert und sich retten können, hatte zuvor ein Sprecher der französischen Luftwaffe der Nachrichtenagentur AFP gesagt.
Internationales im Video sehen Sie hier
Die zwei Maschinen vom Typ Rafale vom Luftwaffenstützpunkts Saint-Dizier seien am Mittwoch in der Luft zusammengestoßen, sagte der Sprecher weiter. Nach Angaben der Behörden des Départements Meurthe-et-Moselle ereignete sich der Zusammenstoß im Landkreis Colombey-les-Belles südwestlich der Stadt Nancy. (AFP/Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: