
© privat/privat
Neue Führung kündigt Bürgerdialoge an: Doppelspitze beim größten Potsdamer SPD-Ortsverein
Andrea Albrecht und Tiemo Reimann sind die neuen Vorsitzenden beim SPD-Verband Mitte-Nord. Die bisherige Chefin trat aus beruflichen Gründen nicht noch einmal an.
Stand:
Der Potsdamer SPD-Ortsverein Mitte-Nord, der mit rund 300 Mitgliedern größte Ortsverein in Ostdeutschland, hat erstmals eine Doppelspitze: Andrea Albrecht und Tiemo Reimann sind am Freitagabend als neue Führung bestätigt worden. Das machte der Ortsverein, in dem auch Ex-Bundeskanzler Olaf Scholz engagiert ist, am Sonntag bekannt. Sie folgen damit auf Kathrin Jackel-Neusser, die nach vier Jahren an der Spitze des Ortsvereins aus beruflichen Gründen nicht noch einmal angetreten war.
Reimann ist bereits als Stadtverordneter und Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses bekannt. Er leitet die Awo-Einrichtung „Wohnen im Kiez“ für schwer psychisch kranke Menschen. Er kündigte an, man wolle wieder offene Bürgerdialoge anbieten – „zu speziellen Herausforderungen, die den Menschen unter den Nägeln brennen“.
Die Co-Vorsitzende Andrea Albrecht sagte, sie wolle sich vor allem für das Thema bezahlbaren Wohnraum starkmachen, etwa gegen die Zweckentfremdung durch Airbnb vorgehen. Und: „Wichtig ist mir auch, dass die Innenstadt noch fahrradfreundlicher wird.“
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: