
In Filmen sind Frauen noch immer jünger und schlanker als Männer. Und auch sonst bleibt viel zu tun.

In Filmen sind Frauen noch immer jünger und schlanker als Männer. Und auch sonst bleibt viel zu tun.

Bereits 2020 warnte die Berliner Datenschutzbehörde dem Videokonferenz-Dienst. Die Spitze der Politik scheint das nicht zu interessieren.

Ein Gespräch über die TV-Verfilmung eigener Romane, irritierende Buchgeschenke und Serienmorde im ZDF-Krimi „Muttertag – Ein Taunuskrimi“.

Mitten in Berlin wird eine Frau verprügelt, niemand greift ein. Noch schlimmer: Die Polizei hält das Opfer für eine Maskenverweigerin, der Rassismus-Verdacht gerät in den Hintergrund.

Die glamouröse und touristisch attraktive Seite Berlins sucht man in den Berlinale-Filmen vergebens. Aber es gibt hier auch so genug sehenswerte Ecken.

Seit 2005 will der Kirchenkreis die erste evangelische Schule Zehlendorfs gründen: Jetzt stehen die Wände des neuen Schulhauses, 2023 wird eingezogen.

Das Filmfestival kann diesmal nur stattfinden, weil sich alle aufs Wesentliche konzentrieren: Die Filme. Die Partys werden nach Corona sicher umso heftiger ausfallen.

Die trans Schwimmerin Lia Thomas feiert bei US-Collegewettkämpfen Erfolge, was eine hitzige Debatte entfacht. Ihr werden unfaire Vorteile vorgeworfen. Doch sind die Vorwürfe tatsächlich begründet?

Beschäftigte mit kalten Füßen, immenser Energieverbrauch, Ganzjahresbetrieb unmöglich: Im Freilichtmuseum Düppel ist es Zeit für eine nachhaltige Lösung.

Der ansteckendere Subtyp der Omikron-Variante könnte in der Hauptstadt nach Ansicht von Wissenschaftlern schon dominieren. Hinweise lieferte das Abwasser.

Musik kann sie nicht hören, ohne sie zu kommentieren. Choreografin und Autorin Nikeata Thompson über ihren Job als Laufstegcoach, Abschlussbälle und Tanzunterricht auf Tiktok.
öffnet in neuem Tab oder Fenster