zum Hauptinhalt
Der Arzt vor Gericht.

© ddp/AXEL SCHMIDT

Podcast „Tatort Berlin“: Die tödliche Therapie des Drogenarztes

In einer Berliner Arztpraxis sterben mehrere Patienten an Drogen. Ihr Arzt hat sie ihnen verabreicht. Wie konnte das passieren?

Stand:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Für die Darstellung des Podcasts aktivieren Sie bitte „externe Inhalte“.
Sie können diesen Podcast auch auf SpotifyAppleYoutube oder der Podcast-Plattform Ihrer Wahl hören.

An einem Samstagmorgen treffen sich Patienten mit ihrem Therapeuten in dessen Praxis. Am Nachmittag sind zwei von ihnen tot, einige weitere im Krankenhaus. Hat hier ein Mordanschlag stattgefunden, ein Unfall oder ein gemeinsamer Suizidversuch? Gehörten die Betroffenen gar einer Sekte an?

In Folge 41 des True-Crime-Podcasts „Tatort Berlin“ sprechen unsere Moderatoren Katja Füchsel und Sebastian Leber mit dem Psychologen und Psychotherapeuten Michael Utsch über die Hintergründe des Verbrechens und die Motive des Täters.

Studiogast Michael Utsch.

© privat/Martin Bahr

Utsch berichtet dabei von den Risiken der sogenannten „Psycholyse“ sowie einer bizarren Gemeinschaft in der Schweiz, deren Ideen auch in Berlin Anklang fanden.

Neben seiner Tätigkeit als Psychotherapeut ist Utsch Referent der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen in Berlin.

Dieser Podcast wird produziert von Heiko Behr von pressplayproductions.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })