zum Hauptinhalt
Bundeskanzlerin Angela Merkel.

© AFP

Angela Merkel: Steuern sollen wegen Flüchtlingen und Terrorismus nicht erhöht werden

Bundeskanzlerin Angela Merkel will trotz der höheren Kosten für Flüchtlinge und den Kampf gegen Terrorismus die Steuern nicht erhöhen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel will trotz der absehbar hohen Kosten für die Bewältigung der Flüchtlingskrise und den Kampf gegen den Terrorismus die Steuern nicht erhöhen. "In Deutschland wollen wir unsere Finanzpolitik fortführen", sagte Merkel am Donnerstag in Berlin. "Ich bleibe dabei, auch wenn wir jetzt neue Herausforderungen durch die Flüchtlinge haben, wir brauchen dafür keine Steuererhöhungen", sagte sie. Was die Erbschaftsteuerreform angehe, werde die Regierung alles versuchen, die Wünsche der Unternehmer nicht aus dem Blick geraten zu lassen. Ihr sei bewusst, dass dieses Thema gerade für die Familienunternehmen sehr wichtig sei. Insgesamt stehe die deutsche Wirtschaft gut da und biete damit eine gute Basis, um die neuen Herausforderungen schultern zu können. (Reuters)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false