zum Hauptinhalt
Terroristische Anschläge in Beirut
© dpa
Thema

Terrorismus: Beiträge und Kommentare zum Thema

Terrorismus ist eine Form des politischen Extremismus, geprägt von Gewalt, Unterdrückung, Furcht und Schrecken. Er ist das Gegenteil zur Freiheit und gefährdet damit die Grundlage einer jeden freiheitlich demokratischen Gesellschaft. Hier finden Sie aktuelle Beiträge und Kommentare zum Thema.

Aktuelle Artikel

Der Neonazi Maurice P. vor Gericht.

Gab es einen Deal mit einem Neonazi, damit dieser einen anderen im Neukölln-Komplex belastet? Berlins Terror-Chefermittler Dirk Feuerberg widerspricht nun deutlich.

Von Alexander Fröhlich
„Hart aber fair“ am Montag. Mehmet Daimagüler (l-r), Shari Reeves, Carim Soliman, Moderator Frank Plasberg, Karlheinz Endruschat und Tuba Sarica.

Die Talks bei ARD und ZDF sind auf dem Rückzug aus der politischen und gesellschaftlichen Wirklichkeit. Ein Kommentar.

Von Joachim Huber
Am Tag nach dem Terroranschlag in Barcelona gedenken die Menschen den Opfern des Angriffs.

Kein ARD-„Brennpunkt“, kein „ZDF spezial“, dafür „Tagesthemen extra“ und längeres „heute-journal“, so reagierten die TV-Sender am Donnerstag auf die Anschläge. Am Freitag wird es hingegen mehrere Sondersendungen geben.

Von Kurt Sagatz