zum Hauptinhalt
Mahlzeit.

© picture alliance/dpa

Polizei im Fritten-Fieber: Caterer für das große Berliner Polizeifest gesucht

Viele Gastro-News aus Spandau: erst zum Sportpark, dann zum Ratskeller und zum Biergarten an der Havel - und jetzt auch zu Gastro-Plänen in der Polizeiakademie.

Stand:

Gastro, Gastro, Gastro: Kürzlich ging’s im Spandau-Newsletter des Tagesspiegels um den Imbiss im beliebten Südpark (wo früher Spandaus Freibad war), dann um Käsebrötchen im Rathaus (es gibt News zum legendären Ratskeller und zur verwaisten Rathauskantine).

Letzte Woche gab’s dann News zum gefloppten Biergarten im Stabholzgarten zwischen Rathaus und Havel – und jetzt sucht auch die Berliner Polizei um Barbara Slowik Meisel einen Fritten-König für die Polizeiakademie in Spandau.

Der Anlass: der 44. Tag der offenen Tür an der Charlottenburger Chaussee. Am 28. September 2025 werden laut Polizei „25.000 bis 30.000 Besucher“ erwartet. Dafür wird bis März ein Caterer gesucht. Der Polizei sei es wichtig, „eine vielfältige und reichhaltige Speisen- und alkoholfreie Getränkeauswahl zu familienfreundlichen Preisen anbieten“, heißt es. Und: „Die Nachhaltigkeit beim Ausschank der Speisen und Getränke soll Beachtung finden“. Heißt: weniger Wegwerfplastikgeschirr.

Die Polizeiakademie mit etwa 2500 Nachwuchs-Polizisten und Ausbildern befindet sich an der Charlottenburger Chaussee zwischen Ikea und dem U-Bahnhof Ruhleben in Westend.

Mehr aus Spandau lesen Sie in unserem Bezirksnewsletter, der zu unserem digitalen Angebot Tagesspiegel Plus (T+) gehört – wie auch die Newsletter-Ausgaben aus den anderen elf Berliner Bezirken. Bestellbar unter diesem Link hier.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })