
© dpa
Wahlkampf in Brandenburg: FDP rüstet sich auf Landesparteitag für Wahlen
Auf dem Landesparteitag der FDP wird sich der seit Monaten schwelende Streit um Personalfragen in der Partei zuspitzen: Die stellvertretende Landesvorsitzende Linda Teuteberg tritt erneut an - obwohl Parteichef Gregor Beyer ihr Illoyalität vorwirft.
Stand:
Falkenberg/Elster - Auf einem Landesparteitag in Falkenberg/Elster (Elbe-Elster) will sich Brandenburgs FDP am Samstag für die anstehenden Wahlen in diesem und im nächsten Jahr rüsten. Bei der Neubesetzung ihres Führungsteams wird es voraussichtlich zu mehreren Kampfkandidaturen kommen. So zeichnete sich bis zum Freitagabend ab, dass es für die drei Stellvertreter-Posten im Vorstand möglicherweise fünf Bewerber gibt.
Unter ihnen ist die bisherige stellvertretende Landesvorsitzende Linda Teuteberg, die seit längerem im Streit mit Parteichef Gregor Beyer liegt, der ihr mangelnde Einsatzbereitschaft und Illoyalität vorwirft. Beyer (44) tritt erneut für den Parteivorsitz an, den er erstmals vor zwei Jahren übernommen hatte. Den rund 200 Delegierten liegen neun thematische Anträge vor, darunter zur Einführung einer Lohnuntergrenze und zur Kostenbegrenzung bei der Energiewende. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: