zum Hauptinhalt

Brandenburg: SPD-Abgeordneter Klaus Bochow gestorben

Potsdam - Der langjährige SPD-Landtagsabgeordnete Klaus Bochow ist tot. Er starb nach schwerer Krankheit im Alter von 59 Jahren.

Potsdam - Der langjährige SPD-Landtagsabgeordnete Klaus Bochow ist tot. Er starb nach schwerer Krankheit im Alter von 59 Jahren. Fraktionschef Dietmar Woidke zeigte sich von der Nachricht tief betroffen und sprach den Angehörigen im Namen der Fraktion das Beileid aus. „Wir trauern um einen großartigen Freund und Kollegen“, sagte Woidke am Donnerstag. Eng mit Bochows Namen verbunden bleibe sein steter Einsatz für eine bürgernahe Polizei und starke Kommunen.

Der 1950 in Rangsdorf geborene Bochow gehörte dem Landtag seit 1999 an. Zuletzt war er europapolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. Er vertrat die SPD-Fraktion zudem im Innenausschuss, im Europaausschuss sowie in der Parlamentarischen Kontrollkommission.

Buchows Nachfolgerin in der SPD-Fraktion ist laut einem Parteisprecher die 52-jährige Ina Muhß aus Wittstock (Landkreis Ostprignitz-Ruppin). Die verheiratete Frau mit drei Kindern arbeite derzeit bei einer Kompetenzagentur. ddp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false