
© dpa/Jens Büttner
Bei Kontrolle Am Stern: Betrunkener Mann spuckt Polizisten in Potsdam an
Bei der Kontrolle eine stark betrunkenen Mannes im Wohngebiet Am Stern spuckt dieser plötzlich um sich und beleidigt die Beamten.
Stand:
Ein 40-Jähriger hat am Donnerstag einen Polizeieinsatz Am Stern ausgelöst. Wie die Polizeidirektion West mitteilte, hatte eine Zeugin der Polizei am Nachmittag einen offenbar alkoholisierten Mann gemeldet, der immer wieder auf der Straße laufe und stark herumschreie.
Die Polizisten konnten einen 40-Jährigen antreffen, bei dem ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von 2,56 Promille ergab. Als die Beamten den Mann nach Ausweispapieren durchsuchten, spuckte er plötzlich in Richtung eines Beamten, traf diesen jedoch nicht, und beleidigte die Beamten außerdem.
Daraufhin wurde der 40-Jährige fixiert und in Gewahrsam genommen. Durch einen Richter wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und die Ingewahrsamnahme bis zum späten Abend bestätigt. Die Polizisten nahmen eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung auf. Am späten Abend wurde der Mann dann nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: