zum Hauptinhalt
Polizei in Potsdam, Symbolbild

© Carsten Rehder/dpa

Autorennen mit Mietwagen in Potsdam: Audi raste in falscher Richtung durch Einbahnstraße

Die Polizei stoppt in der Waldstadt einen Audi, der in entgegengesetzter Richtung und mit hohem Tempo durch eine Einbahnstraße fuhr. Vier Männer flüchten unerkannt.

Stand:

Eine Polizeistreife stoppte Freitagnacht in der Waldstadt einen Audi, der mit hoher Geschwindigkeit und in falscher Richtung eine Einbahnstraße befuhr. Die Beamten hätten das Auto gegen 23.55 Uhr kontrollieren wollen, als der Wagen auf der Straße abrupt zum Stehen gekommen sei, informierte die Polizeidirektion West am Sonntag.

Daraufhin seien vier Männer aus dem Auto gesprungen und in unterschiedliche Richtungen geflüchtet. Trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen seien die flüchtigen Männer nicht ausfindig gemacht worden. Im Fahrzeug seien Spuren und Beweismittel gesichert worden.

Die Polizei vermutet hinter der Raserei ein illegales Autorennen und leitete ein Strafverfahren ein.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })