Landeshauptstadt: Benefizkonzert für den Integrationsgarten
Innenstadt - Im Zeichen des guten Zwecks steht auch in diesem Jahr wieder das Benefizkonzert der Potsdamer Service-Clubs am morgigen Donnerstag. Bereits zum 9.
Stand:
Innenstadt - Im Zeichen des guten Zwecks steht auch in diesem Jahr wieder das Benefizkonzert der Potsdamer Service-Clubs am morgigen Donnerstag. Bereits zum 9. Mal in Folge laden die Mitglieder der Soroptimistinnen, der zwei Rotary-Clubs, beider Lions Clubs, der Leos, Old Tablers, Round Tablers und Inner Wheels alle interessierten Potsdamer um 19.30 Uhr in die Friedenskirche im Park Sanssouci ein.
„Jazz aus Brandenburg“ heißt das Musikalische Thema an diesem Abend, auf dem Programm steht ein Konzert mit der Gruppe „Nothing Toulouse“, den Preisträgern des Landesjugendjazzwettbewerbes 2010. Die Musik der sechs jungen Künstler wird als gut gelaunter und authentischer Live-Jazz angekündigt, der nicht nur Kenner sondern auch ein breites Publikum ansprechen soll. Schirmherr der Veranstaltung ist wie in den vergangenen Jahren Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD), der ein Grußwort sprechen wird.
Die Erlöse aus dem Konzert sollen dem Integrationsgarten am Schlaatz zu Gute kommen, heißt es in der Ankündigung. In dem Projekt des Brandenburgischen Kulturbundes e. V. sollen Familien mit Migrationshintergrund auf dem ehemaligen Gelände eines Schulgartens gemeinsam mit deutschen Familien gärtnern. Während des elfjährigen Bestehens fiel der Garten jedoch bereits achtmal Brand- und Vandalismusanschlägen zum Opfer. Dabei wurde die Anlage unter anderem mehrfach mit Hakenkreuzen beschmiert, die Gartenlaube brannte nieder. JSw
Das Konzert findet morgen 19.30 Uhr in der Friedenskirche statt. Karten sind an der Abendkasse für 25 Euro erhältlich, Schüler und Studenten zahlen 15 Euro.
- Brandenburg
- Clubs und Nachtleben
- Potsdam: Brandenburger Vorstadt
- Schloss Sanssouci
- Schule
- Schule und Kita in Potsdam
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: