zum Hauptinhalt
Nach einem Unfall in Sacrom ermittelt die Polizei.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Berauscht und ohne Führerschein: Mann fährt im Potsdamer Ortsteil Sacrow gegen Baum

Ein betrunkener Autofahrer verlor in Sacrow die Kontrolle über seinen Wagen. Er flüchtete zwar vom Unfallort, blieb aber nicht unentdeckt.

Stand:

Ein stark betrunkener Autofahrer ist in der Nacht zum Freitag im Potsdamer Ortsteil mit seinem Auto frontal gegen einen Baum gefahren. Zuvor war der Berliner auf der Straße nach Sacrow in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Nach dem Zusammenstoß flüchtete er zu Fuß vom Unfallort. Zeugen hatten die Polizei über den Vorfall informiert.

Berliner und Potsdamer Polizisten suchten den Fahrer zu Hause auf. Er war leicht im Gesicht verletzt. Zudem stand er nach Angaben der Polizeidirektion West augenscheinlich erheblich unter dem Einfluss von Alkohol- und Betäubungsmitteln. Dies wurde durch einen Drogenschnelltest bestätigt. Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorlegen.

An der Unfallstelle sicherten Ermittler Spuren. Das Auto war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehr als 3000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })