zum Hauptinhalt
Polizei in Potsdam (Symbolbild)

© imago images/Action Pictures/via www.imago-images.de

Betrunken im Straßenverkehr: Polizei zieht in Babelsberg mehrere Fahrer aus dem Verkehr

Bei nächtlichen Verkehrskontrollen in Babelsberg stellte die Potsdamer Polizei betrunkene Fahrer fest. Gegen die Männer wird nun ermittelt.

Stand:

Die Polizei hat am Wochenende mehrere Personen aus dem Verkehr gezogen, die unter Alkoholeinfluss unterwegs waren. Das teilte die Polizeiinspektion Potsdam am Sonntag mit.

Demnach wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Straße Alt Nowawes am frühen Samstagmorgen gegen 2.15 Uhr bei einem Fahrer ein Atemalkoholwert von 1,05 Promille festgestellt. Da die Durchführung eines weiteren Atemalkoholtests verweigert wurde, musste der Mann sich anschließend einer ärztlichen Blutprobenentnahme unterziehen, teilte die Polizei mit. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

In der Schulstraße wurde etwa eine halbe Stunde später ein 25-jähriger Fahrer gestoppt. Bei einer Kontrolle wurden 0,95 Promille Atemalkohol festgestellt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt ebenfalls untersagt.

In der Stahnsdorfer Straße wurde am Sonntagmorgen um 3 Uhr ein E-Rollerfahrer gestoppt. Bei der Kontrolle entstand der Verdacht, dass der 20-Jährige betrunken war. Ein Test ergab einen Wert von 1,95 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde der Führerschein des Fahrers beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei ermittelt in allen Fällen wegen Trunkenheit am Steuer.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })