zum Hauptinhalt
Die beiden gesuchten Männer haben sich der Polizei gestellt.

© dpa

Sexueller Missbrauch in Potsdam: Ein Sexualdelikt, zwei Entblößer

In den vergangenen Tagen gab es mehrere sexuelle Übergriffe in Potsdam: Im Wohngebiet am Schlaatz wurde eine Frau sexuell missbraucht. Außerdem gab es zwei Fälle von Exhibitionismus im Gebiet am Stern und in der Schiffbauergasse.

Stand:

Potsdam – Im Wohngebiet am Schlaatz ist eine Frau sexuell missbraucht worden. Ein entsprechendes Sexualdelikt bestätigten Polizei und Staatsanwaltschaft den PNN am Mittwoch auf Nachfrage. Der Vorfall sei bereits am vergangenen Sonntag gegen 8.30 Uhr gemeldet worden. Details nannte die Behörde unter Verweis auf die Persönlichkeitsrechte der Geschädigten, Opferschutzaspekte sowie ermittlungstaktische Gründe nicht. Nach dem Täter, für den es eine Beschreibung geben soll, werde noch gesucht.

Zudem bestätigte die Polizei zwei Fälle von Exhibitionismus – am 2. Oktober gegen Mittag im Wohngebiet am Stern und am Sonntagmorgen in der Schiffbauergasse. Für letzteren Fall sei ein 22-jähriger, in Potsdam wohnender Asylbewerber tatverdächtig, hieß es. Ein Polizeisprecher sagte: „Die Täterbeschreibungen zu den einzelnen Fällen weichen jeweils voneinander ab.“ Ein Asylbewerber werde bei dem Sexualdelikt nicht verdächtigt, hieß es aus Ermittlerkreisen. Im Internet war in sozialen Netzwerken in den vergangenen Tagen über Sexualdelikte an mehreren Potsdamer Frauen spekuliert worden. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })