
© picture alliance / Silas Stein/d / Silas Stein
Einbrecher in Potsdam auf frischer Tat ertappt: Betrunkener drang in Keller ein
Ein betrunkener 43-jähriger Mann brach in der Waldstadt in einen Keller ein. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, die den Mann in Gewahrsam nahm.
Stand:
In der Waldstadt wurde am Samstagnachmittag ein Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Wie die Polizeidirektion West am Sonntag mitteilte, habe ein aufmerksamer Zeuge gemeldet, dass ein Mann in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Erich-Weinert-Straße eingebrochen sei.
Die alarmierten Beamten konnten den Täter noch vor Ort stellen. Es habe sich um einen angetrunkenen 43 Jahre alten Mann gehandelt. Er sei zur Verhinderung weiterer Straftaten zunächst in Gewahrsam genommen worden, ehe er nach Rücksprache mit der zuständigen Richterin am Sonntag entlassen worden sei.
Den 43-Jährigen erwartet laut Polizei nun ein Strafverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: