zum Hauptinhalt
Ein Potsdamer kassierte beim  Eurojackpot ab.

© dpa/Federico Gambarini

Er gab 128 Euro für Tipps aus: Potsdamer gewinnt halbe Million Euro im Lotto

Ein Spieler aus Potsdam hat die Gewinnklasse 2 im Eurojackpot geknackt. Es ist der dritte Großgewinn in diesem Jahr in Brandenburg.

Stand:

Ein Potsdamer Eurojackpot-Spieler hat am Freitag mehr als eine halbe Million Euro abgeräumt. Mit fünf Richtigen plus einer Eurozahl knackte er die Gewinnklasse 2 und kassiert nun 555.189 Euro aus der europäischen Lotterie. Der Spieler hatte 128 Euro für acht Tipps investiert – den Treffer erzielte er im fünften Feld mit den Zahlen 6, 12, 18, 37, 46 und der Eurozahl 9.

Die Gewinnsumme der Gewinnklasse 2 betrug insgesamt mehr als 1,6 Millionen Euro. Die Summe teilt sich der Potsdamer mit einem Teilnehmer aus Bayern und einem Spieler aus Ungarn. Die Gewinnklasse 1 (fünf Richtige plus zwei Eurozahlen) wurde nicht geknackt. Bei der nächsten Ziehung am Dienstag sind rund 15 Millionen Euro im Jackpot.

„Dies ist bereits der dritte Eurojackpot-Großgewinn des Jahres in Brandenburg. Wir gratulieren dem Glückspilz von Herzen und hoffen, dass noch viele weitere folgen“, sagt Anja Bohms, Geschäftsführerin von Lotto Brandenburg.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })