zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz in Brandenburg (Symbolbild).

© dpa/Friso Gentsch

Graffiti-Sprayer in Babelsberg und Drewitz: Polizei ertappt mehrere Jugendliche auf frischer Tat

Die Polizei erwischt am Wochenende Jugendliche bei Sprayen. Ein 17-Jähriger versucht zunächst zu fliehen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Stand:

In der Gothestraße in Babelberg und in der Konrad-Wolf-Allee in Drewitz hat die Polizei am Wochenende mehrere Jugendliche beim illegalen Graffiti-Sprayen erwischt.

Wie die Polizeidirektion West am Sonntag mitteilte, besprühten ein 14- und ein 15-Jähriger am Samstag gegen 22.45 Uhr eine Hauswand in der Goethestraße. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, die bei den Jugendlichen Spraydosen fand und sicherstellte. Beide wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

In der Konrad-Wolf-Allee in Drewitz stellte die Polizei am Sonntag gegen 2 Uhr zwei verdächtige Personen fest, die zunächst flüchteten, später aber gestellt werden konnten. Bei einem 17-Jährigen fanden die Beamten Farbspraydosen und Farbe an den Händen. In der Nähe seien drei frische Graffiti entdeckt worden, die dem 17-Jährigen zugeordnet wurden, hieß es. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })